Ergebnis-Dashboards sind eine vorteilhafte Möglichkeit, die Ergebnisse Ihrer Umfrage zu präsentieren. Sie können die Ergebnisse anpassen, Diagramme und Text einfügen und dann veröffentlichen, um Ihr Dashboard für andere freizugeben.
Um ein neues Dashboard zu erstellen, fangen Sie entweder mit dem gesammelten Hinzufügen von Diagrammen aus Ihrer Umfrage oder alternativ mit dem Hinzufügen von Diagrammen aus einzelnen Fragen an. Bei den meisten Tarifen können Sie bis zu 20 unterstützte Fragen hinzufügen und bei einem Enterprise-Tarif können Sie bis zu 40 Fragen hinzufügen.
So fügen Sie Diagramme aus den ersten 20 (bzw. bei einem Enterprise-Tarif 40) unterstützten Fragen hinzu:
So fügen Sie ein Diagramm zu einer einzelnen Frage hinzu:
Sobald das Dashboard erstellt wurde, können Sie weitere Diagramme zu Ihrem Dashboard hinzufügen:
Wenn Sie Diagramme zu Ihrem Dashboard hinzugefügt haben, können Sie dessen Darstellung anpassen.
TIPP! Damit sich die Diagramme abheben, passen Sie sie mithilfe von Anzeigeoptionen und Farben an, bevor Sie sie ins Dashboard einfügen.
Wenn alles bereit ist, um die Ergebnisse für andere Nutzer freizugeben, können Sie Ihr Dashboard veröffentlichen und freigeben. Wenn Ihre Umfrage noch offen ist und weitere Beantwortungen erfasst werden, wird das Dashboard automatisch aktualisiert, sobald neue Beantwortungen für Ihre Umfrage eingehen.
Wenn Sie den Dashboard-Link in Apps für Messaging oder für die Zusammenarbeit freigeben, werden der Umfragetitel, die Beantwortungsanzahl und das erste Diagramm in der Nachrichtenvorschau angezeigt. Die Vorschau spiegelt den Titel, die Beantwortungsanzahl und das erste Diagramm ab dem Zeitpunkt wider, zu dem Sie den Link freigeben, und wird nicht automatisch aktualisiert.
So veröffentlichen Sie Ihr Dashboard:
Es ist nicht möglich, ein Dashboard in Ihre Website einzubetten.
Passwortschutz für freigegebene Ergebnisse
Sie können Ihr Dashboard mit einem Passwort schützen. Jeder, mit dem Sie den Link teilen, muss dann dieses Passwort eingeben, um darauf zuzugreifen.
Wenn der Passwortschutz vor der Freigabe des Links aktiviert ist, werden der Umfragetitel, die Beantwortungsanzahl oder das erste Diagramm nicht in der Nachrichtenvorschau angezeigt.
So schützen Sie Ihr veröffentlichtes Dashboard mit einem Passwort:
Die Dashboard-Einstellungen werden unten im Dashboard nicht angezeigt, wenn sie noch nicht veröffentlicht sind. Sie können jedoch auf Veröffentlichen klicken, um die Linkfreigabe zu aktivieren und den Passwortschutz zu steuern.
Wenn Sie nach dem Freigeben Ihres Dashboards den Zugriff darauf begrenzen müssen, können Sie die Freigabe deaktivieren. Nutzer, für die Sie zuvor das Dashboard freigegeben hatten, können nun nicht mehr auf das Dashboard zugreifen, wenn sie den Link aufrufen oder ihren Browser aktualisieren.
So deaktivieren Sie die Freigabe:
Sie können in Ihrer Umfrage im Bereich Ergebnisse präsentieren Ihre gesamten Dashboards verwalten.
Option | Beschreibung |
Ansicht | Hierüber können Sie nach dem Veröffentlichen des Dashboards sehen, wie es für Nutzer, die den Link erhalten, aussehen wird. |
Bearbeiten | Sie können jederzeit Änderungen an Ihrem Dashboard vornehmen. Alle Änderungen werden direkt wirksam. |
Weitere Optionen | Aktivieren Sie den Freigabelink, um ihn zu veröffentlichen, oder deaktivieren Sie ihn, um den Zugriff zu begrenzen. Hier können Sie das Dashboard auch löschen. Durch das Löschen des Dashboards werden die Ergebnisse Ihrer Umfrage weder geändert noch gelöscht. |