KOSTENPFLICHTIGES FEATURE: Diese Funktion ist nur bei bestimmten kostenpflichtigen Tarifen verfügbar. Überprüfen Sie, ob Ihr Tarif dazugehört.
Ein QR-Code ist ein Barcode in 2D, den Sie mit Ihrem Smartphone scannen können, um eine Umfrage zu öffnen und daran teilzunehmen. QR-Codes sind in verschiedenen Print-Medien wie Flyern, Postern oder Rezepten weit verbreitet.
Wenn für den Weblink benutzerdefinierte Variablen genutzt werden, kann kein QR-Code heruntergeladen werden.
So laden Sie Ihren QR-Code herunter:
Der QR-Code wird auf Ihren Computer heruntergeladen, und zwar mit dem Dateinamen QR code_Ihre-Weblink-Endung.png. Er wird mit seiner maximalen Breite und Höhe (256x256) heruntergeladen.
TIPP! Breite und Höhe können Sie bei Bedarf mit einer Drittanbieter-App ändern oder Sie können die Auflösung des QR-Codes ändern.
Die Collector-Optionen, die Sie auswählen, wirken sich sowohl auf den Umfragelink als auch auf den QR-Code aus. Das Umfrageerlebnis ist also für Umfrageteilnehmer das gleiche, egal von wo aus sie an Ihrer Umfrage teilnehmen.
Wenn Sie sowohl die URL als auch den QR-Code zum Erfassen von Beantwortungen senden, ist die Filterung Ihrer Ergebnisse rein nach QR-Code nicht möglich. Sie können Ihre Ergebnisse nur nach dem Collector insgesamt filtern.
Wenn Sie eine Filterung rein nach QR-Code wünschen, achten Sie darauf, nur den QR-Code und nicht die URL freizugeben. Dann können Sie nach Collector filtern.
Wenn Sie einen QR-Code von SurveyMonkey mit Ihrem Smartphone oder Tablet scannen, öffnet sich auf dem jeweiligen Gerät die Umfrage, so dass Interessierte daran teilnehmen können. Bei einigen Smartphones ist ein QR-Code-Reader direkt integriert. Alternativ können Sie einen QR-Code-Reader auf Ihr Gerät herunterladen.